Diana (Puja) Richardson

Inspiriert von Osho und Barry Long entstand ein umfassender Erfahrungsschatz über „generativen“ oder „kühlen Sex“, der einen evolutionären Schritt für den Menschen darstellt. Die Essenz ihrer Botschaft ist in den einfachen, praktischen und hocheffektiven „Liebesschlüsseln“ zusammengefasst.

Michael (Raja) Richardson

Michaels dreißigjährige Erfahrung mit Meditation in Bewegung durch seine Praxis des Tai Chi legten den Grundstein für seine Wahrnehmung der Energie im tantrischen Sinne. Diana und Michael gehören zu den führenden Autoritäten, was die menschliche Sexualität betrifft.

www.loveforcouples.com

Mehr Infos zu unseren anerkannten Lehrer/innen

Seit wir im Jahr 1993 zum ersten Mal Tantra unterrichtet haben, wurden wir oft gebeten, ein Lehrertraining für Menschen anzubieten, die unseren tantrischen Ansatz weitergeben möchten. Wir antworten immer, dass wir das nicht können, da das „Bemühen“, Tantra zu erlernen und zu erforschen ein inneres, subjektives Streben und keine äußerliche, objektive Technik ist. Tantra wird durch Erfahrung im Körper und nicht durch verstandesmäßige Vorstellungen entdeckt.

Unsere Methode ist eine Form des Lernens oder eine Art Eigentraining, das vom individuellen Engagement, dem Engagement des Paares, von Disziplin und regelmäßiger Praxis abhängig ist. Während des Lernens, lehrt man sich selbst. Die Fähigkeit, andere zu unterrichten und zu begleiten erwächst aus innerer Erfahrung und der Transformation von Sex in bewussten, meditativen Liebesausdruck. Durch genau diesen langjährigen Prozess wird das Verstehen und die Erfahrung, die benötigt wird, um andere zu begleiten Schritt für Schritt erlangt.Wir können bei unseren Schülern bestimmte „wesentliche Qualitäten“ erkennen, die als Nebenprodukte der inneren Transformation entstehen – Qualitäten, die wir für notwendig halten, um erfolgreich „lehren“ zu können. Wenn wir anfangen, die erforderliche Transformation bei beiden Partnern zu erkennen, dann wissen wir, dass sie „bereit“ sind, andere Paare zu begleiten.

Die Kurse der von uns anerkannten Lehrer werden sich selbstverständlich etwas von unseren Kursen unterscheiden – auf Grund der Einzigartigkeit eines Jeden. Der Inhalt und Ablauf der Woche, von uns zusammengestellt und geschützt, werden jedoch beibehalten. Wir können in keiner Weise von Teilnehmern verantwortlich gemacht werden, die einen Kurs von uns anerkannten Lehrern besuchen.

Im tantrischen Sinne verwenden wir den Begriff „Lehrer“ sehr vorsichtig – wissend, dass das Erlernen, Vertiefen und Verfeinern im Tantra niemals endet. Es ist eine lebenslange Reise, die uns alle zu ewigen Schülern des Lebens und der Liebe macht.

Diana & Michael Richardson